Link: Ferienwohnung Meerwiefke Leer

... in Leer/Ostfriesland

Warnung Expoguide

Die Fa. Expoguide aus Mexiko schreibt gelegentlich unsere Kunden an. Bitte ignorieren Sie diese Schreiben, da Expoguide von uns nicht autorisiert ist.     Weitere Infos auch auf der Homepage der IHK-Osnabrück
 

Logo: Mobil und Fit - Die Gesundheitsmesse
in Ibbenbüren 2017

                             Ausstellungsort der “mobil & fit” war                            das Autohaus Siemon in der Osnabrücker Straße 301

„mobil & fit“ …und mir geht´s gut!

 

Am Samstag, 08. und Sonntag, 09. April 2017 gab es von 11 bis 18 Uhr im Autohaus Siemon an der Osnabrücker Straße 301 Informationen und Unterhaltung rund um die Themen Gesundheit, Wohlfühlen, Wohnen, Reisen und Sport. Auf der 4. Ibbenbürener Gesundheitsmesse „mobil & fit“ präsentierten 55 regionale Unternehmen und Organisationen neuste Trends und pfiffige Ideen.

Eröffnet wurd die Veranstaltung von Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer. Außer einem umfangreichen Bühnen- und Vortragsprogramm erwartete die Besucher der DRK-Blutspendebus, das Diabetes-Infomobil und eine Verlosung des Lions-Club.

Viele Tanz- und Showeinlagen waren auf der Bühne zu erleben. Außerdem präsentierte dort Charisma Sport und Fitness aus Mettingen Zumba- und Mini-Trampolin-Vorführungen und Ulrich Schaptke bot einen Smovey-Workshop zum Mitmachen.

Das parallel ablaufende Vortragsprogramm bot u. a. Informationen zur Schmerztherapie (Gesundheitszentrum Wellermann) und die Gefahren des Schnarchens (Dr. Mirsberger). Über Chiropraktik bei Schmerzsyndromen der Wirbelsäule informierte das Heilzentrum Depenthal und Flisse und alles über Klangschalenmassage berichtete das Saerbecker Entspannungs- und Wellnesszentrum Pausengong.

Die Deutsche Diabetes Hilfe (DDH) war mit dem Diabetes-Info-Mobil an beiden Messetagen vor Ort sein. Ein Diabetes entsteht in der Regel schleichend und verursacht erst einmal häufig keine akuten Beschwerden. Wie man ihn frühzeitig erkennt und dann richtig behandelt, darüber gab es Informationen im Info-Mobil direkt vor dem Eingang.

Viele Preise, von den Ausstellern gestiftet, verloste der Lions-Club Tecklenburger Land. Den ersten Preis, eine Jahresmitgliedschaft im Fitnesscenter Charisma, hat das Ehepaar Knollmann aus Ibbenbüren gewonnen. Der Erlös der Verlosung in Höhe von 962,50 € geht an den Hospizverein und ist für den Bau des Ibbenbürener Hospizes vorgesehen. 

 

Rudolf Schulte/ Die Messemacher

10.04.2017

 

Die Messemacher
Birkenweg 8
D-26789 Leer
Tel: 0491 / 979 19 21
Mobil: 0173 / 809 76 84
Fax: 0491 / 979 19 20
E-Mail: info@mobil-und-fit.de


 

Stand: 12.04.2017